Unsere Bahn Aktuell


Sonntag 30. Januar 2011

Die Nachtlinie nach Moosburg ein Traum ?

In München und im S-Bahn Umland gib es sie, die Nachtlinie.
Leider werden in Moosburg um halb eins am Bahnhof die Gehsteige hochgeklappt. Ohne Auto oder Taxi geht nichts mehr.
Zumindest am Wochenende nach Ankunft der Nacht-S-Bahn in Freising(2.24/3.24 Uhr) wäre ein Angebot einer ReginalBahn, mit Halt an allen Unterwegs-Bahnhöfen bis Landshut, sehr wertvoll.
Nicht nur für die aus München kommenden Nachtschwärmer, sondern auch für die Mütter, die ihre Kids jedes Wochenende mit dem Auto aus Freising abholen müssen, wäre eine Nachtlinie wertvoll.
Als vor Jahren die Nachtlinien in München und im S-Bahn Umland gefordert wurden, gab es einen Aufschrei, es würde sich nicht lohnen. Aber heute sind die Nachtlinien nicht mehr wegzudenken.
Also Mut zur Phantasie, für den Fortschritt, für eine saubere Umwelt, lohnen wird es sich immer.
Samstag 29. Januar 2011

Fahrgastinformation in Moosburg

Fahrgastinfo
Die Grünen verteilen ihre Einladung zur Bahnveranstaltung
(1.2. um 20 Uhr in der Länd) und schon gibt es am selben Tag eine neue Fahrgastinformationsanzeige am Moosburger Bahnsteig. Die Fahrgäste konnten somit lesen dass der 7.19 Uhr Zug ca. 5 Minuten später kommt. Es war ein Glücksdonnerstag, denn der Zug kam nur 4 Minuten zu spät und er war dann sogar pünktlichst in München.
Die Bahn gelobte nach dem Chaos im Dezember Besserung und es tut sich anscheinend auch was mit Verbesserungen.
Die Grünen springen jetzt auf den fahrenden Zug der Verbesserungen auf und wir werden es ihnen sicher an irgend einem Wahlsonntag danken. *grins*

Der Isar Donau Express 2011

Zug Toilette
Modern und behindertengerecht sollten sie sein die Toiletten im neuen Isar Donau Express der Fa. Alstom.
Nur gibt es kaum ein Klo in dem die Türe so wie vorgesehen automatisch zu öffnen ist.
Die Türe muss mit viel Kraft manuell geöffnet und geschlossen werden. Das riesige Klo sifft und stinkt oft den ganzen Wagen voll, weil die Türe einfach offen bleibt.
Ein modernes Waschbecken muss mit Wasser sparen, somit fällt Händewaschen meist aus.
Das war im alten Bauernexpress besser mit der Hygiene und auch das Platzangebot.
Zug Voll
Wie die Sardinen in der Dose kommen sich die Leute manchmal vor im modernen Isar Donau Express.
Einen Vorteil haben wir mit dem Isar Donau Express, es gibt mehr Verbindungen als früher und der Zug ist schnell wenn keine S-Bahn voraus fährt.



Onlinestatistik, seit 6.März 2006